Train to Busan

Im bahnbrechenden Horror-Epos TRAIN TO BUSAN kämpft ein  verzweifelter Vater während einer Zombie-Epidemie um das Leben seines Kindes! Dabei bricht das Chaos im titelgebenden Zug so schnell aus, dass man sich wundert, wie der Film bloß die Spannung halten soll. Regisseur Sang-ho Yeon („Seoul Station“) hat allerdings ein paar originelle Asse im Ärmel und lässt seine Protagonisten von einer schier aussichtslosen Lage in die nächste stürzen!

Kaum steigt Seok-woo mit seiner Tochter in die Bahn Richtung Busan ein, breitet sich im Schnellzug eine Infektion rasant aus und verwandelt Fahrgäste in blutdürstige Zombies. Nur knapp entkommen beide samt einer kleinen Gruppe dem Tod. Als die Überlebenden an einem vermeintlich sicheren Bahnhof aussteigen, werden sie von unzähligen Untoten attackiert – die einzige Rettung bietet der Zug. Im Tumult wird Seok-woo von seiner Tochter getrennt, die einige Wagen entfernt von ihm Zuflucht findet. Um sie wiederzufinden, muss er sich durch Zombie-besetzte Abteile kämpfen. Währenddessen treffen die anderen überlebenden Passagiere aus Angst und Misstrauen moralisch fragwürdige Entscheidungen, die einige das Leben kosten wird …

  • • Ein bahnbrechender Zombiefilm aus Südkorea mit mehr als 11 Millionen Kinobesuchern!
    • „Als ob ‚28 Days Later‘ eine Infusion ‚Crank‘ erhalten hätte und ‚Speed‘ gleich mit im Gepäck sei.“ Deadline Magazin
    • „Ein hervorragend umgesetzter Katastrophenfilm.“ Screen Anarchy
    • „Spannung auf nahezu unerträglichem Niveau.“ Variety
    • „Ein großes Zombie-Epos.“ Fantasy Filmfest
Genre
Horror / Splatter
Jahr
2016
Land
Südkorea
Original Titel
Busanhaeng
Darsteller
Gong Yoo, Ma Dong-seok, Choi Woo-sik, Jeong Yu-mi, Sohee, Kim Soo-ahn
Regie
Sang-ho Yeon
Produktion
Sang-ho Yeon
Drehbuch
Sang-ho Yeon
Musik
Young-gyu Jang

Train to Busan (Blu-ray)

EAN
4013549084468
VÖ-Datum
24.02.2017
FSK
16
Laufzeit
ca. 118 Minuten
Bildformat
1920x1080 (1,85:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Koreanisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Original-Teaser und -Trailer, B-roll, Press Screening Q&A

Train to Busan (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×