A Man of Reason

Ein stylischer und rasanter Actionthriller von und mit Koreas Superstar Jung Woo-sung (Hunt, Steel Rain)! Dank seiner intensiven Atmosphäre und der spielerischen Wandlung von Filmklischees hebt sich Jungs Regiedebüt trotz der vertrauten Story um einen wortkargen Ex-Gangster gekonnt vom Standard-Genre-Einheitsbrei ab. Ob er nun seine Fäuste oder seinen schwarzen Boliden gegen seine Widersacher einsetzt, Jung hat ein hervorragendes Auge für visuell ansprechende Action und beweist dies mit waghalsigen Explosionen, Verfolgungsjagden, Schießereien und Messerkämpfen!

Nach zehn Jahren aus dem Knast kommend, erfährt Soo-hyeok, dass er eine minderjährige Tochter hat. Um ihretwillen ein normales Leben zu führen, beschließt er, das Verbrechersyndikat zu verlassen, das er sein Zuhause nannte. Boss Eung-kook, der auf Soo-hyeoks Freilassung gewartet hat, fühlt sich betrogen und befiehlt seiner rechten Hand Kang, ihn im Auge zu behalten. Kang hat aber ganz andere Pläne und hetzt Soo-hyeok ein gnadenloses Attentäter-Duo auf den Hals. Diese Killer gehen auf ihre eigene brutale Weise auf die Jagd und schrecken nicht davor zurück, Soo-hyeoks Tochter ins Visier zu nehmen ...

  • • „Jung Woo-sung spielt die Hauptrolle in seinem Regiedebüt und demonstriert seine ausgewiesene Genre-Expertise mit spannenden Actionszenen“ Yonhap News Agency
    • „Ein durch und durch unterhaltsamer und rasanter Film“ British Film Institute
    • „Stylische Action“ Yonhap News
    • „Jungs Filmstar-Charisma kommt voll zur Geltung“ Screen Zealots
Genre
Action
Jahr
2023
Land
South Korea
Original Titel
A Man of Reason
Darsteller
Jung Woo-sung, Kim Nam-gil, Park Sung-woong, Kim Jun-han, Park You-na
Regie
Jung Woo-sung
Produktion
Acemaker Movieworks, Studio Take
Drehbuch
Jung Woo-sung, Jung Hae-sin
Kamera
Go Rak-sun
Musik
Kim Tae-seong
Schnitt
Kim Man-geun

A Man of Reason (Blu-ray)

EAN
4013549130110
VÖ-Datum
26.01.2024
FSK
16
Laufzeit
ca. 97 Minuten
Bildformat
1920x1080 (2,39:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Koreanisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Featurettes

A Man of Reason (DVD)

EAN
4013549148191
VÖ-Datum
26.01.2024
FSK
16
Laufzeit
ca. 94 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,39:1)
Tonspur 1:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur 2:
Koreanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Featurettes

A Man of Reason (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×