Ip Man

Ein gelungenes Martial-Arts-Biopic über den Kung-Fu-Meister von Bruce Lee, das seinen Reiz nicht nur aus der gelungenen Balance zwischen kraftvollen Kampf- und einprägenden Charakterszenen zieht. Hauptdarsteller und Martial-Arts-Ikone Donnie Yen („Star Wars: Rogue One“) stellt im ersten Teil der grandiosen IP MAN-Reihe seine legendären Kampfkünste unter Beweis. Toll choreographiert, schön bebildert, furios gespielt!

Im China der Vorkriegszeit ist Ip Man der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst Wing Chun. Als die Japaner seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund Ip Mans nimmt das Angebot an, doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht Ip Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

  • • Passend zum Home-Entertainment-Start von „Ip Man 4: The Finale“ erscheint Teil eins der überragenden Martial-Arts-Reihe als Wiederveröffentlichung samt adaptiertem Artwork!
    • Furios choreographiert, schön bebildert, toll gespielt!
    • Mit Martial-Arts-Ikone Donnie Yen („Star Wars: Rogue One“) in der Hauptrolle!
    • „IP MAN glänzt in nahezu allen Belangen, angefangen bei den Schauspielern bis hin zu den sehr sehenswerten Martial-Arts-Einlagen.“ moviebreak.de
Genre
Martial Arts
Jahr
2008
Land
Hongkong
Original Titel
Ip Man
Darsteller
Donnie Yen, Simon Yam
Regie
Wilson Yip
Produktion
Wong Bak-Ming
Drehbuch
Edmond Wong

Ip Man (Blu-ray)

EAN
4013549117852
VÖ-Datum
28.08.2020
FSK
ab 18
Laufzeit
ca. 106 Minuten
Bildformat
16x9 anamorph (2,35:1)
Tonspur 1:
Deutsch DTS-HD 5.1
Tonspur 2:
Kantonesisch DTS-HD 5.1
Untertitel
Deutsch, Niederländisch
Anzahl Discs:
1
Verpackung
Softbox
Bonus
Interviews Cast & Crew, Deleted Scenes, Making-of, Trailer uvm.

Ip Man (Video On Demand)

Jetzt hier online schauen:
×